Der FC Schalke 04 leiht sich den 20-jährigen Abwehrspieler Jean-Clair Todibo vom FC Barcelona für die Rückrunde aus. Das hat der Bundesligist am Mittwoch bekanntgegeben. Der Youngster wird die Rückennummer 21 bekommen.
Schalke wird eine Leihgebühr in Höhe von 1,5 Millionen Euro bezahlen. Eine Kaufoption in Höhe von 25 Millionen Euro gibt es mit einer Zusatzzahlung von rund fünf Millionen Euro. Sollten sich die Königsblauen für einen Kauf entscheiden, haben die Katalanen eine Rückkaufoption in Höher von 50 Millionen Euro, die aber noch um zehn Millionen Euro wachsen kann. Das hat der spanische Verein bekanntgegeben.
Schalke-Trainer David Wagner sagte: „Wir haben ja im Trainingslager in Spanien gesagt, dass wir personell nur noch einmal aktiv werden, wenn sich etwas für uns auftut, das uns weiterbringt. Das gilt sicherlich für Jean-Clair Todobo, der zu den besten jungen Innenverteidigern gehört, die es derzeit in Europa gibt.“
Der Youngster erklärte: „Bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen des Clubs hat mich das Projekt überzeugt, mit jungen Spielern den Erfolg zu suchen. Deshalb habe ich mich für Schalke 04 entschieden.“
Die Tinte ist trocken ✍️🏽☑️#S04 | 🔵⚪️ | #WirLebenDich pic.twitter.com/YbPJGP64rK
— FC Schalke 04 (@s04) January 15, 2020