Am kommenden Donnerstag (12.12.19) wird Großbritannien ein neues Parlament wählen. Wir von Derchotv werden auch an diesem Tag aktuelle Berichte um die Wahl in Großbritannien bringen. Beginnen wird dies am Donnerstagabend mit Derchotv THEMA, um 18 Uhr auf YouTube. Am späten Abend dann, ab 22:30 Uhr gibt es auf Twitch, dann der Special-Stream zur Großbritannien-Wahl.

Wir schauen uns die Prognose um 23 Uhr (deutscher Zeit) an, was bei den Briten das Exit Poll ist. Außerdem auch die ersten Reaktionen und auch die ersten Stimmen zur Wahl in Großbritannien. Erwartet wird ein Sieg der Konservativen, aber ob Boris Johnson seine Mehrheit bekommt, um endlich seinen Brexit-Plan durchsetzen zu können, steht noch nicht fest. Außerdem steht auch die Frage im Raum, wie Labour mit Jeremy Corbyn und Nigel Farage mit seiner Brexit-Partei abschneiden wird

Unsere Berichterstattung wird dann am Freitagmorgen mit einem KickOff-Special, ab 9 Uhr live auf Twitch, weitergehen. Am Freitagabend gibt es dann auf YouTube ein UpdatePOLITIK-Special, wo wir dann eine kleine Wahlnachlese machen werden. Infos wird es auch auf Derchotv.de geben!