Achim Beierlorzer hat knapp zwei Wochen nach seiner Entlassung beim 1.FC Köln schon einen neuen Job gefunden. Der 51-Jährige wird neuer Trainer des FSV Mainz 05. Das gab der Bundesligist am Montag bekannt. Er bekommt einen Vertrag bis 2022.
Beierlorzer wird damit Nachfolger von Sandro Schwarz, der auch vor knapp zwei Wochen entlassen wurde. Aktuell befindet sich Mainz auf dem 16. Tabellenplatz der ersten Fußball-Bundesliga.
Rouven Schröder, Sportvorstand von Mainz 05, erklärte auf der Vereins eigenen Homepage: „Bei sachlicher und inhaltlicher Betrachtung ist Achim Beierlorzer ein typischer Trainer für Mainz 05. Er ist ein akribischer und reflektierter Fußballfachmann, der eine enorme persönliche Entwicklung genommen hat. Er verfügt über eine natürliche Autorität und ein Talent, Fußballer zu führen und zu entwickeln und in seinen Teams seinen besonderen Teamgeist zu wecken.“
Beierlorzer selbst, freut sich auf seine Arbeit in Mainz. Er sagte: „Der 1.FSV Mainz 05 ist ein besonderer Verein, eine Erfolgsgeschichte, vor der ich den größten Respekt habe. Ich freue mich darauf, mein Team und den gesamten Verein kennen zu lernen und ein Teil von Mainz 05 zu werden.“
Achim #Beierlorzer ist neuer Trainer von #Mainz05. Der Fußball-Bundesligist und der 51-jährige Fußballehrer haben sich auf eine Zusammenarbeit bis Sommer 2022 verständigt. ✍️
Herzlich Willkommen in Mainz!Alle Infos: https://t.co/qhIIbz0SM5 pic.twitter.com/4ytDIqqj1O
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) November 18, 2019