Borussia Dortmund verliert den Anschluss an die Tabellenspitze und der SC Freiburg ist plötzlich oben auf. Das war der 6. Spieltag der Bundesliga, wo wir auf diese zwei Spiele schauen!
Borussia Dortmund und Werder Bremen haben sich in ihrem Bundesliga-Spiel mit 2:2 getrennt. Damit bleiben die Dortmunder auch beim dritten Pflichtspiel in Folge sieglos. Milot Rshica (7.) hatte die Gäste in Führung gebracht, dann glich Mario Götze zwei Minuten später aus. Marco Friedl (56.) schoss dann Bremen wieder zur Führung, aber kurz vor der Halbzeitpause hatte dann Marco Reus (41.) dann für den erneuten Ausgleich gesorgt. Dortmund nun auf dem achten Platz, während Bremen sich aktuell auf dem elften Platz befindet.
Am Sonntag hat Fortuna Düsseldorf seine nächste Niederlage eingefahren. Der SC Freiburg gewann gegen Düsseldorf mit 2:1 und sind dadurch auf dem dritten Platz der Tabelle geklettert. Dank eines glücklichen Siegtores von Luca Waldschmidt (81.) konnte Freiburg den Sieg einfahren. Vorher brachte Rouwen Hennings (42.) Düsseldorf in Führung gebracht. Jonathan Schmid glich dann drei Minuten später, kurz vor Schluss aus.
Die Ergebnisse vom 6. Spieltag im Überblick:
- 1.FC Union Berlin – Eintracht Frankfurt 1:2
- RB Leipzig – FC Schalke 04 1:3
- TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach 0:3
- 1.FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg 0:1
- FC Augsburg – Bayer Leverkusen 0:3
- SC Paderborn – FC Bayern München 2:3
- Borussia Dortmund – Werder Bremen 2:2
- Fortuna Düsseldorf – SC Freiburg 1:2
- 1.FC Köln – Hertha BSC 0:4