Der Twitter-Account von Twitter-Chef Jack Dorsey ist gehackt worden. Von dem Account aus wurden mehrere Tweets an seine vier Millionen Follower weiterverbreitet, darunter auch einer, in dem es heiß: „Nazi-Deutschland hat nichts falsch gemacht.“ Ein anderer Tweet beinhalte eine Bombendrohung.

Einige der Tweets hatten den Hashtag „ChucklingSquad“ enthalten. Dies galt als möglicher Hinweis darauf, dass die Hackergruppe an diesem Angriff beteiligt war. Twitter reagierte und löschte schnell dieser Tweet, doch für das Unternehmen aus den USA ist der Vorfall so unangenehm wie erklärungsbedürftig.

Eine Stunde nach diesem Zwischenfall erklärte Twitter, dass der Account von Dorsey wieder gesichert sei. Darüber hinaus gebe es „keinen Hinweis, dass die Systeme von Twitter kompromittiert wurden“, heiß es. Einige Nutzer auf Twitter haben wegen diesem Vorfall die Sicherheitsmechanismen des Kurznachrichtendienstes in Frage gestellt.