Auch in diesem Jahr wird es beim Discovery Channel wieder eine „Shark Week“ geben. Das heißt, dass man sich in dieser Woche wieder ganz dem Haifisch widmen wird.
In diesem Jahr wird die „Shark Week“ vom 28. Juli bis zum 3. August stattfinden. Täglich ab 20:15 Uhr wird es dann rund um das Thema Haie gehen. Insgesamt 14 Erstausstrahlungen sind geplant, teilte der Sender mit.
Man wolle den Zuschauern die neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnisse näher bringen und zudem versuchen, Missverständnisse zwischen Mensch und dem Hai aus dem Weg räumen, so der Discovery Channel. In der Doku „Mythos Megalodon“ will man über einen 18 Meter langen Hai reden, der aber schon längst ausgestorben ist. In „Schiffbruch – 48 Stunden unter Haien“ ist Paul de Gelder, dessen Leben sich durch einen Haiangriff komplett verändert hat, in einer Art Überlebensexperiment zu sehen.
Neben diesen Erstausstrahlungen im linearen Fernsehen will man auch 40 weitere Dokumentationen über das Thema Hai als Video On Demand anbieten.