Julia Görges verpasst den Achtelfinal-Einzug in Wimbledon. Die 30-jährige Deutsche musste sich Serena Williams mit 3:6, 4:6 geschlagen geben. Nach nur 72 Minuten war das Spiel und damit auch die vierte Runde in Wimbldeon für Görges zu Ende. „Es war ein kompliziertes Jahr für mit, aber ich steigere mich von Match zu Match“, sagte Williams anschließend. „Es war ein schwieriges Spiel, aber ich komme voran.“

Unter dem bedeckten Himmel war der dominante Aufschlag der siebenmaligen Wimbledonsiegerin aus den USA zu konstant für Görges. Sie bekam wenig Chancen, Williams in längere Ballwechsel zu verstricken. Schon bei ihrem ersten Aufschlagspiel hatte die deutsche Fed-Cup-Spielerin erheblich Mühe, zum 2:4 musste Görges dann das erste und für den ersten Satz entscheidende Break hinnehmen. Nach 30 Minuten war der Durchgang dann weg.

Keinen Breakball konnte sich die Weltranglisten-17. erarbeiten, kassierte im zweiten Satz selbst das erneute Break zum 2:3. Auch in ihrem fünften Spiel gegen Serena Williams bliebt die deutsche Nummer zwei am Ende ohne Satzgewinn.