Der Hamburger SV hat einen neuen Trainer gefunden. Dieter Hecking wird Nachfolger von Hannes Wolf beim HSV. Das hat der Zweitligist am Mittwoch bekanntgegeben. Im Laufe des Tages wird er bei einer Pressekonferenz vorgestellt.

Wolf hatte mit dem HSV in der vergangenen Zweitligasaison den Aufstieg verpasst. Hecking soll die Hamburger in die erste Bundesliga zurückführen. Damit hat der Verein eine weitere wichtige Personalie geklärt. Vorher wurde bekannt, dass Jonas Boldt neuer Sportdirektor wird.

Dieter Hecking war bis zum Ende der Saison Trainer von Borussia Mönchengladbach. Er kam mit dem Verein in der Bundesliga auf den fünften Platz. Mit dem VfL Wolfsburg wurde er 2015 DFB-Pokal-Sieger und auch Vizemeister. Damals wurde er auch zum Trainer des Jahres gekürt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here