Der Finne Valtteri Bottas hat den Großen Preis von Aserbaidschan gewonnen. Er gewann vor seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton und Ferrari-Pilot Sebastian Vettel das Rennen in Baku. Im vierten Saison-Rennen gelang damit Mercedes der vierte Doppelsieg in Folge. Vettel liegt nun schon 35 Punkte hinter dem Gesamt-Spitzenreiter. Nico Hülkenberg fuhrt mit seinem Renault auf dem 14. Platz.
Für den Finnen, der von der Pole startete, war es der fünfte Grand-Prix-Erfolg. Mit einer fehlerfreien Vorstellung holte er nach dem Auftaktsieg in Australien nun den zweiten Sieg in dieser Saison. Mit 57 WM-Punkten ist er nun Erster. Hamilton ist zweiter mit nur einem Punkt dahinter und Sebastian Vettel ist mit 57 Punkten Dritter.
Nach den Enttäuschungen in den ersten drei Rennen dieser Saison verlief für Ferrari auch das vierte Rennen nicht nach Plan. Charles Leclerc hat bei der Qualifikation schon die Pole durch einen Crash verloren und im Rennen musste sich Sebastian Vettel mit dem dritten Platz zufrieden geben.