Nach nicht einmal drei Monate nach dem Launch, haben die Zuschauer auf Twitch keine Lust mehr auf den neuesten Battle-Royale-Shooter „Apex Legends“. Während das Spiel in der ersten Woche einige Rekorde brechen konnte, kämpfte sich „Fortnite“ wieder zurück an die Spitze. Nach einem Bericht von Streamelements hat „Apex Legends“ etwa 75 Prozent der Zuschauer verloren. In der ersten Woche nach dem Launch des Titels wurde der Titel auf Twitch über 40 Millionen Stunden angesehen. Aktuell sind es nur noch 10 Millionen.
„Fortnite“ konnte diesen in den letzten Wochen konstant bei 20 Millionen Stunden halten. Vor allem der für Fans enttäuschenden Battle Pass für „Apex Legends“ sowie die längeren Pausen zwischen Updates könnten zu den Hauptgründen für den Zuschauerschwund gehören.
Doch auch der geringeren Zahlen, ist das Spiel weiterhin eins der beliebtesten Spiele auf Twitch. Große Streamer haben zuletzt auch wieder etwas Abwechslung in ihrer Battle-Royale-Rotation gebracht. Die Auswahl an Battle-Royale-Spielen ist aktuell sehr groß.