Schalke 04 muss weiter auf einen positiven Trend warten und Gladbach wartet auch weiterhin auf einen Sieg. Das sind zwei Spiele vom 28. Spieltag der Bundesliga.
Der FC Schalke 04 muss nach der Niederlage gegen Werder Bremen im DFB-Pokal eine weitere Niederlage in der Bundesliga einstecken. Gegen Eintracht Frankfurt verloren die Königsblauen in letzter Minute in der Nachspielzeit mit 1:2. Ante Rebic brachte die Eintracht früh in Führung (13.). Schalkes Suat Serdar glich dann für Schalke aus (21.). Doch nach einem Handspiel durch Daniel Caliguri traf dann Luka Jovic zum Sieg der Gäste (90.+9) zum 1:2. Vorher sah Serdar noch Gelb-Rot durch wiederholtes Faulspiel (90.+4.). Schalke nur noch fünf Punkte vom Relegationsplatz entfernt, während Frankfurt nun die Chance auf die Champions League hat.
Das zweite Spiel auf das wir zurückblicken haben beide Mannschaft sich die Punkte geteilt. Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen haben sich beim letzten Spiel des 28. Spieltags mit 1:1 getrennt. Pokal-Teilnehmer Bremen liegt nun auf dem achten Platz. Gladbach steht nun auf dem fünften Platz und hat Chancen auf Europa. Die Fohlen gingen früh in Führung (49. durch Florian Neuhaus), doch Davy Klaassen glich in der 79. Minute noch aus.
Die Spiele des 28. Spieltags im Überblick:
- FSV Mainz 05 – SC Freiburg 5:0
- FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt 1:2
- Bayer Leverkusen – RB Leipzig 2:4
- VfB Stuttgart – 1.FC Nürnberg 1:1
- Hertha BSC – Fortuna Düsseldorf 1:2
- VfL Wolfsburg – Hannover 96 3:1
- FC Bayern München – Borussia Dortmund 5:0
- FC Augsburg – TSG 1899 Hoffenheim 0:4
- Borussia Mönchengladbach – Werder Bremen 1:1