Weil wir am Sonntag uns mit PUBG beschäftigt haben, gibt es heute mal die Sonntagsspiele der Bundesliga in unserer Zusammenfassung. Die Hauptrolle spielen diesmal der FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt.
Der FC Schalke 04 hat endlich wieder siegen können. Im Abstiegsduell gegen Hannover 96 haben die Gelsenkirchener die Nerven bewahren können und siegten mit 1:0. Suat Serdar erzielte den entscheidenden Treffer (39.). Damit kletterte Schalke nun auf den 14. Tabellenplatz. Hannover ist nun Tabellenletzter und hat damit elf Punkte Rückstand auf den sicheren 15. Tabellenplatz. Gerüchte das sich Hannover von Trainer Thomas Doll trennen wollen, sagten Horst Heldt und Martin Kind, dass er eine Jobgarantie bekommt. Zur neuen Saison wird es wohl einen neuen Sportchef und einen neuen Trainer geben, berichten verschiedene Medien.
Eintracht Frankfurt hat weiter große Chancen auf die Champions League. Gegen den VfB Stuttgart hat das Team von Trainer Adi Hütter mit 3:0 gewonnen und feierte damit den fünften Ligasieg in Folge. Filip Kostic traf zweimal (45./64.), Luka Jovic erhöhte dann am Ende (84.) auf den 3:0-Endstand.
Die Ergebnisse vom 27.Spieltag:
- TSG 1899 Hoffenheim – Bayer Leverkusen 4:1
- Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg 2:0
- SV Werder Bremen – FSV Mainz 05 3:1
- SC Freiburg – FC Bayern München 1:1
- Fortuna Düsseldorf – Borussia Mönchengladbach 3:1
- 1.FC Nürnberg – FC Augsburg 3:0
- RB Leipzig – Hertha BSC 5:0
- Hannover 96 – FC Schalke 04 0:1
- Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart 3:0