Der 1.FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit Trainer Sandro Schwarz verlängert. Das gab der Bundesligist am Donnerstagvormittag bekannt. Sein Vertrag der ursprünglich bis 2020 ging, wird um zwei weitere Jahre verlängert.

„Sandro Schwarz genießt im Verein absolutes Vertrauen, das er jeden Tag mit seiner inhaltlichen Qualität, hohen Professionalität uns seiner immensen Leidenschaft bestätigt. Sandro lebt unseren Fußball, er arbeitet akribisch an der Weiterentwicklung unserer Mannschaft, er ist klar in einer Analyse, Ansprache und Führung des Teams. Er hat bereits schwere Situationen gemeistert und ist daran gewachsen, weil er sich und seiner Arbeitsweise treu geblieben ist. Mit seiner Leidenschaft und Konsequenz verkörpert er die Ideale unseres Vereins. Ihn langfristig zu binden, ist für Mainz 05 ein wichtiger Schritt für die Stabilität und Entwicklung von Mannschaft und Klub“, lobt Sportvorstand Rouven Schröder.

Schwarz selbst zeigte sich erfreut über seine Vertragsverlängerung. „Keder weiß, dass ich meine Verbindung zu Mainz 05 eine besondere ist. Aus dieser Stadt komme ich, dieser Verein hat mich zutiefst geprägt, hier fühlen wir uns wohl. Die Zusammenarbeit mit Rouven Schröder ist herausragend, wir haben wir viele gute Gespräche geführt. Die Mannschaft hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen, genau wie der gesamte Verein Mainz 05. Diesen Weg wollen wir nun zusammen weitergehen. Wir haben gemeinsam viel vor.“