Am Samstagmorgen kam es gegen 6 Uhr zu einem Tödlichen Unfall in Saarbrücken-Güdingen. Zwei Streifenwagenbesatzungen befanden sich auf Verfolgungsfahrt eines vermeintlich betrunkenen Autofahrers. Ein Zeuge meldete einen „total Betrunkenen Mann“ Der Unterwegs in Richtung Frankreich war,gegen diesen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit am Steuer eingeleitet.
Die Polizistin war als Beifahrer in einem der Beiden Streifenwagen, der ohne einwirken eines anderem Fahrzeug nahe eines Kreisverkehres von der Straße abkam, gegen eine Laterne prallte und auf dem Dach liegenblieb. Die Verstorbene wurde nach Information der Pressesprecherin erst am 1.2. zur Polizeikommissarin ernannt, der Fahrer des Fahrzeuges, Jahrgang 1985 kam mit schweren,aber nicht Lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Saarbrücker Klinik.
Die Polizei hat zur Aufklärung des Unfalls einen Gutachter hinzugezogen, der den Unfallhergang rekonstruieren soll. Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) sagte das er über den Tod einer Polizistin im Einsatz erschüttert sei.