Wenn wir auf Nachrichtensender schauen, dann ist CNN, die Mutter aller Nachrichtensender. Gestartet im Jahr 1981 war es der erste TV-Sender, der 24 Stunden lang Nachrichten aus aller Welt bringt. Doch in Europa gab es keinen Konkurrenten zu dieser Zeit. Erst acht Jahre später kam der erste europäische Nachrichtensender dazu: Sky News!

Am 5. Februar 1989 startete Sky News seinen 24-Stunden-Betrieb und berichtete aus London für die ganze Welt. Sky News startete mit einem sehr kleinen Budget, gewann aber sehr schnell Reputationen für seine journalistische Integrität. Obwohl der Sender die meiste Zeit mit Verlust arbeitete, brachte er durch seinen preisgekrönten Journalismus seinem Mutterkonzern Sky UK das lang ersehnte Prestige.

Doch Sky News gibt es nicht nur in Großbritannien, sondern auch in Italien (bekannt als Sky TG 24), in Australien und in Saudi-Arabien.

Die Konkurrenz ist auch durch Social Media und anderen TV-Sendern größer geworden. Und Sky News bleibt weiterhin der Sender, wo man seine Nachrichten aus erster Hand bekommt.

Wir wünschen den Kollegen in London Alles Gute zum 30. Geburtstag und dass ihr weitersendet, bis die Welt untergeht!

Watch the first EVER 22 Minutes of Sky News

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here