Sat1 hat die Serie „Alles oder nichts“ aus dem Programm genommen. Nach 50 Folgen hat man sich dazu entschieden die Serie nun aus dem Programm zu nehmen und sie bei Sat1 Emotions im Pay-TV und auf Sat1.de zu beenden. Wie man die Serie beenden wird, ist noch nicht klar. Denn man produziert aktuell noch einige von „Alles oder nichts“.

„Wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden, die Ausstrahlung unserer Daily ‚Alles oder nichts‘ abzubrechen und bereits heute aus dem Programm zu nehmen“, sagte Sat1-Chef Kaspar Pflüger am Montagvormittag zum Medienmagazin DWDL.de.

Grund für diese Entscheidung sind die enttäuschenden Quoten gewesen. Viermal in Folge hatte „Alles oder nichts“ nicht mal mehr als zwei Prozent Marktanteil am Vorabend. Und mit dem Start im Oktober ging es immer weiter bergab mit der Serie.

Sat1 wird nun auf dem Sendeplatz wieder die Scripted Reality „Ruhrpott-Wache“ zeigen. Man will sich nun dadurch etwas mehr Rückenwind für die neue Erfindershow „Wie genial ist das denn?!“ erhoffen, die auch seit heute gezeigt wird.

Quelle: Dwdl.de