„Super Smash Bros. Ultimate“ ist seit letzten Freitag im Handel und es ist für Nintendo jetzt schon ein voller Erfolg. Neben den Kritiker-Wertungen sprechen auch die Verkaufszahlen für sich. In Japan und in Europa hat sich das Spiel für die Nintendo Switch gut verkauft.
In Japan hat „Smash Bros. Ultimate“ es an die Spitze geschafft. Am ersten Wochenende wurden ersten Schätzungen zufolge schon 1,3 Millionen Einheiten verkauft. Damit habe sich das Spiel besser als seine Vorgänger verkauft. Damit legt „Super Smash Bros. Ultimate“ damit das erfolgreichste Launch-Wochenende eines Nintendo-Spiels in Japan hin, bei dem es sich nicht um einen Pokémon-Titel handelt.
Auch in Europa verlauft sich das Prügel-Spiel um Mario und Co. sehr erfolgreich. Wie „Gameindustry“ berichtet, wurde alleine in Großbritannien das Spiel am schnellsten verkauft. Da konnte auch „Pokémon Let´s Go“ nicht mithalten. Die Launch-Verkaufszahlen sind 302 Prozent höher als beim letzten Smash-Titel, was für die Wii U und den 3DS rauskam.
Hierbei handelt es sich nur um die physischen Kopien. Die Downloads über den eShop wurden nicht mitberechnet.
Quelle: Gamepro.de, ResetEra.com, Gameindustry.biz