Moderator Jochen Schropp wird neuer Moderator des „Frühstückfernsehn“ von Sat1. Schon im Vorfeld der neuen „Promi Big Brother“-Staffel durfte er morgens ran, nun wird er Teil des Teams. Sein erster Einsatz wird am kommenden Montag, der 29. Oktober, ab 5:30 Uhr sein. Zusammen mit Marlene Hufen wird er durch den Morgen führen.

„Als Zuschauer war das ‚SAT.1-Frühstücksfernsehen‘ immer schon meine erste Wahl! Bei meiner gemeinsamen Moderationswoche mit Marlene im August konnte ich mich davon überzeugen, wie viel Spaß und Abwechslung die Sendung mir als Moderator bietet. Ich freue mich, das Team verstärken zu können.“

Neben ihm und Hufen, moderieren auch Alina Merkau, Karen Heinrichs, Matthias Killing und Chris Wackert das Morgenmagazin von Sat1, was sehr gute Quoten einfährt.

Quelle: Dwdl.de