Der Anwalt des amerikanischen Filmproduzenten Harvey Weinstein will die Abweisung einer Klage gegen seinen Mandanten erreichen. Er sagte, es gebe Dokumente, die zeigen, dass der Geschlechtsverkehr zwischen seinem Mandanten und einer Frau, die ihm vorwirft, sie sexuell missbraucht zu haben, einvernehmlich war. Damit bezieht er sich auf E-Mails, die die Frau an Weinstein schickte.

Weinstein wird Vergewaltigung zur Last gelegt. Aktuell befindet sich der 66-Jährige unter Auflagen auf freiem Fuß. Einen Termin für einen möglichen Prozessauftakt gibt es bisher nicht. Drei Frauen hatten eine Klage gegen den ehemaligen Filmproduzenten eingereicht. Weinstein bestreitet diese Vorwürfe. Mehr als einhundert Frauen werfen ihm sexuelle Belästigung und teils Vergewaltigung vor.

Weinstein-Anwalt will Prozess abwenden

Quelle: Euronews, YouTube