Unser Newsticker zu aktuellen und kompakten Schlagzeilen des Tages! Um den Newsticker zu aktualisieren, einfach F5 drücken oder die Seite neu laden!

21:25Uhr: Griechisches Schiff mit türkischen Schiff kollidiert

In der Ägäis ist ein griechisches Schiff mit einem türkischen Schiff kollidiert. Bei dem Schiff aus Griechenland handelt es sich um ein Kriegsschiff, bei dem aus der Türkei um ein Handelsschiff. Das Schiff aus der Türkei habe sich dem Kanonenboot genähert, dass an einer Übung der NATO-Militärallianz teilnahm. Das griechische Militär vermutet, dass es ein „klassischer Schiffsunfall“ war.

Quelle: n-tv.de


16:36 Uhr: Euro fällt auf den tiefsten Stand seit anderthalb Jahren

Der Euro fällt weiter. Am Nachmittag erreichte die Währung mit 1,1910 Dollar ein neues 18-Monats-Tief. Genaue Gründe sind nicht bekannt. Der US-Arbeitsmarktbericht ist durchwachsen ausgefallen, hat aber keinen erhöhten Lohndruck indiziert. Möglicherweise hängt die Schwäche des Euro wohl was mit technischen Faktoren zusammen.

Quelle: n-tv.de


12:58 Uhr: Schauspieler Wolfgang Völz ist tot

Der Schauspieler Wolfgang Vlöz ist tot. Das berichtet die Berliner Morgenpost.

Infos folgen!

Quelle: Twitter.com


11:05 Uhr: Universal Channel bekommt neuen Namen

Der Universal Channel von NBC Universal wird einen neuen Namen bekommen. So heißt der Pay-TV Sender in einigen Teilen Europa schon seit Mai Universal TV. Die Umbenennung in Deutschland soll im Juli erfolgen.

Quelle: Wunschliste.de


09:39 Uhr: Happy Star Wars-Day – NerdStarTV zelebriert diesen Tag

Happy Star Wars Day! Und heute werden unsere Lieblingsnerds aus Bielefeld diesen Tag zelebrieren. AB 17 Uhr geht es los mit einem Podcast zum Thema „Star Wars Brett- Tabletop-Spiele“. Danach wird das Tabletop-Spiel „Star Wars Legion“ gespielt. Außerdem wird man in die Retrokiste kramen und alte „Star Wars“-Spiele spielen, man baut sich einen eigenen Blaster und es wird wieder „Star Wars Battlefront II“ gezockt. Das alles auf dem Twitch-Kanal von NerdStarTV.

Quelle: NerdStar.TV


09:08 Uhr: Wohngebiete nach einem Vulkanausbruch auf Hawaii bedroht

Nach einem Vulkanausbruch auf der Insel Hawaii bedroht Lava mehrere Wohngebiete. Die Zivilschutzbehörde des Bezirks forderte die etwa 100.000 Einwohner auf, sich in Sicherheit zu bringen. Der Kilauea auf der Insel Big Island, der „großen Insel“ ist der größte Hawaiis und einer der aktivsten Vulkane der Welt.

Quelle: heute.de


09:06 Uhr: Literatur-Nobelpreis wird 2018 nicht vergeben

Der Literatur-Nobelpreis wird in diesem Jahr nicht vergeben.

Infos https://derchotv.de/2018/05/04/literaturnobelpreis-wird-in-diesem-jahr-nicht-vergeben/

Quelle: WELT.de


23:56 Uhr: Marseille und Atletico sind im Europa League-Finale

Olympique Marseille und Atletico Madrid stehen im Finale der UEFA Europa League.

Quelle: Twitter.com


22:39 Uhr: Oscar Academy verbannt Cosby und Polanski

Wegen der Vorwürfe sexueller Übergriffe schließt die Oscar-Akademie den Schauspieler Bill Cosby und Regisseur Roman Polanski aus. Damit will die Akademie ihre Ethik-Standards wahren, gegen die die beiden verstoßen haben. Vor wenigen Tagen wurde Cosby erst wegen sexueller Nötigung verurteilt.

Quelle: n-tv.de


22:07 Uhr: US-Justiz klagt Ex-VW-Chef Winterkorn an

Die US-Justiz klagt gegen den Ex-Chef von Volkswagen wegen der Mittäterschaft im Abgasskandal an.

Infos: https://derchotv.de/2018/05/03/us-justiz-klagt-ex-vw-chef-winterkorn-an/

Quelle: n-tv.de


14:38 Uhr: Football-Magazin ab August bei Sport1

Sport1 nimmt im Sommer ein neues Football-Magazin ins Programm auf. „Kick Off – Das GFL-Magazin“ wird in Zusammenarbeit mit der German Football League (GFL) ab dem 8. August immer mittwochs ausgestrahlt. Die genaue Uhrzeit ist nicht bekannt. Bekannt ist schon, dass Sport1 im Oktober den German Bowl XL ausstrahlen wird.

Quelle: Dwdl.de


14:32 Uhr: Europarat kritisiert Bundestag

Ein Gremium des Europarats hat Deutschland im Kampf gegen Korruption im Bundestag kritisiert. Die Bundesrepublik habe nur die Hälfte der Anti-Korrputions-Empfehlungen für Abgeordnete umgesetzt, heißt es in dem Jahresbericht der Staatengruppe gegen Korruption. Deutschland schneidet nur gut bei der Vorbeugung in den Reihen von Richtern und Staatsanwälten ab. Hier hat man die Empfehlung umgesetzt.

Quelle: heute.de


09:21 Uhr: Viele Tote nach Regenfälle in Kenia

In Kenia sind nach starken Regenfällen und Überschwemmungen viele Menschen ums Leben gekommen. Rund 100 Menschen kamen seit März ums Leben, mehr als 250.000 weitere flohen in andere Teile des Landes, so das kenianische Rote Kreuz. In den betroffenen Gebieten im Westen und im Zentrum des Landes stünden jeweils etwa 30 Schulen und Gesundheitszentren unter Wasser oder sind durch die Überschwemmungen nicht mehr erreichbar.

Quelle: heute.de


09:19 Uhr: Kalt, frisch, warm – Was denn nun

Einen schönen Donnerstag euch allen. Wir starten jetzt erst in den neuen Tag, denn in der Nacht war es echt Kalt. Das soll sich aber ja wieder ändern zum Wochenende hin.


22:50 Uhr: Champions League: Liverpool trotz Niederlage im Finale

Trotz einer Niederlage ist der FC Liverpool ins Finale der UEFA Champions League eingezogen. Gegen den AS Rom verlor das Team von Jürgen Klopp mit 2:4

Quelle: Twitter.com


20:35 Uhr: Neuer Trailer zu Red Dead Redemption 2 veröffentlicht

Am Nachmittag wurde ein neuer Trailer zu „Red Dead Redemption 2“ veröffentlicht. Das neue Spiel von Rockstar Games erscheint am 26. Oktober 2018 für die PlayStation 4 und die Xbox One.

Red Dead Redemption 2 - Offizieller Trailer #3 [PS4]

Quelle: YouTube.com


20:23 Uhr: Cambridge Analytica schließt nach Datenskandal

Nach dem Facebook-Datenskandal schließt die britische Analysefirma Cambridge Analytica. Das berichten verschiedene Medien. Das Unternehmen war mit dem Facebook-Datenskandal um den Abfluss von Nutzerinformationen in die Schlagzeilen geraten.

Quelle: Tagesschau.de


19:45 Uhr: Ermittlungen gegen Kollegah und Farid Bang

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gab gegenüber der „Westdeutschen Zeitung“ bekannt, dass gegen die beiden Rapper „Kollegah“ und „Farid Bang“ wegen Volksverhetzung ermittelt werde. Wegen zwei eingegangener Anzeigen prüft die Staatsanwaltschaft nun die Liedertexte auf „strafrechtliche Relevanz“. Davon seien nicht das letzte Album sondern auch frühere Songs betroffen.

Quelle: Westdeutsche Zeitung


10:21 Uhr: NerdStar: Die Game-Releases im Mai

Die neuesten Spiele im Mai, präsentiert von NerdStarTV

Top Game Releases: Vorschau Mai 2018 (Konsole / PC)

Außerdem sendet NerdStar heute live ab 17Uhr. Unter anderen mit Frostpunk, Radio NerdStar, Retro-Gameplay und das Highlight am Abend die Late Night mit IMAscore.

Quelle: YouTube.com


09:21 Uhr: Bayern-Aus bescherte das ZDF die höchste CL-Quote seit 2015

Nachdem der FC Bayern aus der Champions League ausgeschieden ist, kann sich das ZDF über gute Quoten freuen. Insgesamt haben bei dem Bayern-Aus 13,12 Millionen Zuschauer zugeschaut. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 38,3 Prozent. Bei der Zielgruppe 14 bis 49 Jahren lag der Marktanteil bei 37 Prozent. Es ist die höchste Zuschauerzahl seit dem Halbfinalspiel zwischen Bayern und Barcelona im Jahr 2015.

Quelle: Dwdl.de


08:39Uhr: Loveparade-Prozess: Ex-Oberbürgermeister Sauerland sagt aus

Im Loveparade-Prozess wird heute der ehemalige Oberbürgermeister von Duisburg Adolf Sauerland aussagen. Der CDU-Politiker war nach dem Unglück 2010 stark in die Kritik geraten, weil er die politische Verantwortung übernehmen wollte. Zwei Jahre später stimmten die Bürger für eine Abwahl Sauerlands. Seit Dezember läuft der Prozess gegen des Veranstalters.

Quelle: heute.de


22:41 Uhr: Champions League: Madrid im Finale

Der FC Bayern München scheidet im Halbfinale gegen Real Madrid aus. Im Rückspiel gab es nur ein 2:2. Das Hinspiel gewann Madrid mit 2:1.

Quelle: Twitter.com


21:57 Uhr: US-Gitarrenbauer Gibson meldet Insolvenz an

Der bekannte US-Gitarrenbauer Gibson meldet Insolvenz an. Außerdem hat man den Gläubiger ein neues Konzept vorgestellt. So soll Gibson einen Kredit von 135 Millionen Dollar bekommen. Am 1.August sollten nun Finanzanleihen von 375 Millionen Dollar fällig werden.

Quelle: heute.de


14:58 Uhr: Thomas Anders in „X-Factor“-Jury

Sänger Thomas Anders wird Teil der neuen „X-Factor“-Jury bei Sky. Das gab der Pay-TV-Sender bekannt. Neben ihn sind auch Sido und Iggy von „Lions Head“ in der Jury dabei. Der vierte und letzte Platz ist noch unbesetzt. Die neue Staffel „X-Factor“ startet Ende August bei Sky 1.

Quelle: Dwdl.de


13:24 Uhr: 15 Jahre RBB

Der Rundfunk-Berlin-Brandenburg (RBB) feiert heute seinen 15. Geburtstag. Am 1. Mai 2003 fusionierten der SFB (Sender Freies Berlin) und dem ORB (Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg) zum RBB.

Hier das Interview mit der RBB-Intendantin Patricia Schlesinger: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/04/patricia-schlesinger-15-jahre-rbb-interview.html

Quelle: RBB24.de


10:16 Uhr: Die NerdStar-Klonews vom 30.April 2018

Endlich sind die Klonews von NerdStar wieder am Start. Der Maci erzäjlt euch diesmal was zum Release zu Harry Potter Hogwarts Mystery, dem Rekordstart von Infinity War und wie sich Netflix aufstellen will.

Quelle: YouTube.com


10:11 Uhr: Schönen 1.Mai euch allen!

Heute ist „Tag der Arbeit“. In vielen Teilen Deutschlands finden Demos zum 1. Mai statt. Wir berichten darüber, aber schalten auch einen Gang zurück. Außerdem erwartet euch ab 16Uhr ein etwas längerer Stream mit unserem Chef. Der wird „Euro Truck Simulator 2“ im Multiplayer spielen. Wer Bock hat, kann gern dabei sein!

Zum Twitch-Kanal von Derchotv: https://www.twitch.tv./derchotv  


00:02 Uhr: Wir feiern fünf Jahre auf YouTube

Der Mai ist da und wir feiern unseren fünften YouTube-Geburtstag. Der Auftakt zum 10. Geburtstag von Derchotv! Was wird es geben? Naja mehr die Tage!

Der Mai ist da und damit geht die Party los. Im ganzen Monat feiern wir unserem fünften #Youtube-Geburtstag. Naja fast. Am 10.Mai gibt es was für euch!

Gepostet von Derchotv am Montag, 30. April 2018

Quelle: Facebook.com


21:19 Uhr: Müller verlässt auch den Vorstand von Porsche

Nach dem Ende bei Volkswagen wird Ex-VW-Chef Matthias Müller sich auch aus dem Vorstand der Porsche SE verabschieden. Zum 30.April wird er seinen Posten im Aufsichtsrat niederlegen, teilte die Holding in Stuttgart mit. Bis 2019 wäre Müller eigentlich noch im Vorstand.

Quelle: heute.de


12:26 Uhr: Vodafone neuer Partner der ESL

Der Telekommunikationsanbieter Vodafone ist neuer Partner der Electronic-Sports-League (ESL). Vodafone wird die „Intel Extreme Masters“, die „ESL One“ und die „ESL Pro League“ sponsern. Die beiden Partner haben sich vorgenommen, den bislang männerdominierten eSports auch für das weibliche Publikum interessanter zu machen. So will Vodafone gemeinsam mit Talenten Frauen dabei unterstützen eine professionelle Karriere im eSports zu starten, heißt es.

Quelle: Dwdl.de


12:07 Uhr: Sajid Javid wird neuer britischer Innenminister

Nach dem Rücktritt von der britischen Innenministerin Amber Rudd wird der bisher Minister für Kommunen Sajid Javid neuer Innenminister. Das hat ein Regierungssprecher am Montagmittag bestätigt. Rudd ist wegen ihres Verhaltens im Skandal um Einwanderer aus der Karibik zurückgetreten.

Infos zu Rudds Rücktritt: https://derchotv.de/2018/04/30/grossbritannien-innenministerin-rudd-zurueckgetreten/

Quelle: heute.de


10:02 Uhr: Klingbeil fordert „Digital-TÜV“ für Facebook und Co.

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat in einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland einer Art „Digital-TÜV“ für die Sozialen Netzwerke wie Facebook gefordert. „Facebook predigt Offenheit und Transparenz, setzt dieses Prinzip aber selbst nicht um“, sagte er. Die Bundesregierung werde „zügig eine Datenethikkommission einsetzten“, kündigt er außerdem noch an.

Quelle: heute.de


09:47 Uhr: Viacom bezieht neue Geschäftsräume

Viacom International Media Networks hat in Berlin-Friedrichshain neue Räume bezogen. Die neue Niederlassung ist nun in der Boxhagener Straße. Vorher war man an der Stalauer Allee. Zu Viacom gehören die Sender MTV, VIVA, Nickelodeon und Comedy Central.

Quelle: Dwdl.de


09:14 Uhr: Neuer „Avengers“-Film stellt Rekorde auf

Avengers: Infinity War“ hat Rekorde aufgestellt. So nahm der neue Marvel-Film am ersten Wochenende fast 520 Millionen Euro ein – so viel wie kein anderer zuvor. Alleine 206 Millionen Euro davon entfallen auf die USA. Der Film stößt damit „Fast & Furious 8“ vom Thron, der an seinem ersten Wochenende 446 Millionen Euro eingespielt hatte.

Quelle: n-tv.de


08:50 Uhr: Brückentag!

Einen schönen Montag euch allen aus der Derchotv-Redaktion. Wer alles einen Brückentag hat, kann sich freuen. Wir arbeiten auch morgen am 1.Mai. Also da müsst ihr nicht auf unseren Ticker verzichten!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here