Die Nintendo Switch 2 ist ein Verkaufsschlager für Nintendo und ist immer wieder ausverkauft. Und trotz der besten Lagerstands- und Nachlieferungsstrategie in der Geschichte von Nintendo, konnte der japanische Konzern die enorme Anfrage nicht vollständig decken. Auch Präsident Shuntaro Furukawa entschuldigte sich öffentlich und versprach Besserung.
Es gibt aber jetzt Hinweise darauf, dass Nintendo die Produktion der Switch 2 deutlich erhöht, um das bevorstehende Weihnachtsgeschäft optimal bedienen zu können.
Aus aktuellen Finanzberichten gehen zwei wichtige Partner von Nintendo hervor: einmal PixArt Imaging, die in einem Zeitraum von Juli bis September mit 11 bis 19 Prozent mehr Umsatz durch Aufträge von Nintendo rechnen. PixArt liefert exklusiv die optischen Sensoren für die Joy-Con-2 der Switch 2, die den Mausmodus ermöglichen. Das Unternehmen Hoisden hat seine Prognose für den gleichen Zeitraum um 10,3 Prozent nach oben korrigiert. Das Unternehmen ist für die Monate der Hardware der Switch 2 und auch der Switch 1 sowie für das Zubehör der beiden Konsolen verantwortlich.
Diese Zahlen zeigen, das berichtet auch Nintendo-Connect, dass Nintendo plane, mehr Konsolen zu produzieren als sonst. Damit will man den erwarteten Nachfrageboom zum Jahresende bedienen.
Quelle: Nintendo-Connect, BlueSky



