Max Verstappen ist zum vierten Mal Weltmeister geworden. Der Niederländer landete beim Formel-1-Rennen in Las Vegas auf dem fünften Platz, aber vor Lando Norris, der Sechster wurde. Sieger des Rennens wurde George Russell, zweiter wurde Lewis Hamilton.
Als sich der Niederländer über Funk für die Glückwünsche zu seinem vierten WM-Titel in Folge bedankte, da übermannten den sonst coolen Verstappen die Emotionen. Die Anspannung einer ganzen Saison und auch eines alles anderen als einfachen Wochenendes löste sich in nur mühsam unterdrückten Tränen.
Verstappen ist der vierte Formel-1-Fahrer, der seinen vierten WM-Titel in Folge holte. Vorher haben dies Juan-Manuel Fangio, Sebastian Vettel und Michael Schumacher hinbekommen.
Wie es jetzt für den neuen und alten Weltmeister weitergehen wird nach der Saison, die ja noch nicht vorbei ist, steht noch nicht fest. Immer wieder hat er gerade in diesem Jahr, wegen der Situation bei Red Bull, mit Skandalen und Abgängen, betont, dass da alles offen sei. Sowohl in Bezug auf die Frage, bei welchem Team er in den nächsten Jahren fahren könnte, als auch, wie lange er in der Formel 1 bleiben werde.
Quelle: ZDF