Der „Pokémon GO“ Community-Day im August steht im Zeichen des Wasserpokémon Robball aus der Alpha-Region. Am 31. August 2024 zwischen 14 und 17 Uhr wird es vermehrt dieses Pokémon in freier Wildbahn geben. Außerdem besteht die Chance, dass man das Pokémon auch als schillernde Version bekommen kann.

Entwickelt man Robball zu Marikeck während des Community-Days (oder fünf Stunden danach) und dann zu Primarene, dann lernt es die Lade-Attacke Aquahaubitze“. Ab dem Beginn des Events kann Primarene zudem auch die Lade-Attacke „Schaumserenade“ erlernen. Zusätzlich gibt es wieder die üblichen Bonis zum Community-Day. So verbraucht beim Tauschen 50 Prozent weniger Sternenstaub, es gibt einen doppelten Fang-Bonus, Lockmodule dauern drei Stunden und auch der Rauch geht drei Stunden lang.

Nach dem Community-Day, also von 17 bis 22 Uhr, kann man noch in Stufe-4-Raids Marikeck bekämpfen. Schafft man diesen Raid, erscheinen für 30 Minuten um die Raidarena, die man bekämpft hat, weitere Robball. Für diese Raids kann man nur Raid-Pässe und Premium-Raid-Pässe einsetzen.

Daneben gibt es auch eine Feldforschung zum Community-Day, was man im Ingame-Shop kaufen kann. Dazu gibt es auch Showcases zum Pokémon.

Quelle: Nintendo-Connect