Der Sport-Kommentator Günter Zapf ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Das machte am Montag (24.06.) der Sportstreamingdienst DAZN öffentlich. Auf der Plattform X schrieb das Unternehmen: „Es tut weh, das zu schreiben. Unser langjähriger Kommentator Günter Zapf ist im Alter von 66 Jahren leider verstorben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Danke für alles, lieber Günter. Ruhe in Frieden.“ Für den Sportstreamingdienst war Zapf in den vergangenen Jahren als Kommentator für Football im Einsatz.
Zapf, der im Oktober 1957 in München geboren wurde, spielte früher selbst Football bei den Munich Cowboys, wo er später dann auch Präsident war. Danach arbeitete er bei verschiedenen Fernsehsendern wie RTLzwei, Tele5, Sport1, Tm3 und Premiere (heute Sky).
Er war vor allem auch als Kommentator von Wrestling-Sendungen. Für DAZN, aber auch früher für Premiere und Sport1 begleitete er zudem Football-Spiele. Auch bei Baseball-Spielen war er zeitweise als Reporter im Einsatz. Im Film „1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde“ hatte er einen Cameo-Auftritt als ein Kommentator eines Turniers.
Quelle: DWDL, Wikipedia