Der DJ Paul Spencer, auch bekannt als Dario G, ist im Alter von 53 Jahren gestorben. Das wurde am Montagabend (17.06.) bekannt. „Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass unser geliebter Paul Spencer heute verstorben ist. Er war bis zum Schluss positiv gestimmt, aber es war ein Kampf, den er nicht mehr führen konnte. Er hinterlässt ein wunderbares musikalisches Erbe und viele glückliche Erinnerungen für viele Menschen. Jeder, der ihn liebte, wird ihn schmerzlich vermissen“, heißt es in einem Post auf Instagram von seiner Familie.
Vor einem Jahr gab er seine Darmkrebs-Erkrankung bekannt. Vor drei Wochen meldete er sich selbst mit einem Update zu seiner Gesundheit bei seinen Followern. Er lag im Krankenhaus und freute sich nun endlich, entlassen zu werden.
Mit Liedern wie „Sunchyme“ und „Carnaval de Paris“ wurde er in den 1990er Jahren weltweit bekannt. „Carnaval de Paris“ war sogar 1998 die inoffizielle Hymne zur Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich. Das Musikprojekt Dario G, das auch mal ein Trio war, veröffentlichte auch Lieder wie „Voices“ und den Song „Dream To Me“, der auf „Dreams“ von The Cranberries basierte.
Quelle: n-tv, YouTube