Max Verstappen hat das Formel-1-Rennen in Ungarn nach einer Aufholjagt gewonnen und stürmt damit der Titelverteidigung entgegen. Nach dem schlechten Qualifiying vom Samstag (30.07.) hat der Niederländer in seinem Red Bull von Startplatz 10 seinen 13. Saisonsieg geholt und hat seinen Konkurrenten Charles Leclerc im Ferrari wieder einen Tiefschlag verpasst.
Nach seinem Aus beim letzten Rennen in Frankreich erlebte der Monegasse wieder ein Fiasko und wurde nur Sechster. Zweiter wurde Lewis Hamilton und dritter wurde George Russell (beide Mercedes). Vierter wurde Carlos Sainz im zweiten Ferrari.
Mit satten 80 Punkten Vorsprung in der WM-Wertung geht der Niederländer in die Formel-1-Sommerpause. Aus eigener Kraft kann Leclerc nun den Rückstand bei nur noch neun verbleibenden Rennen nicht mehr aufholen. Er ist nun darauf angewiesen, dass Verstappen Punkte liegen lässt oder sogar Ausfällt.
Für Sebastian Vettel war das Rennen in Ungarn ein starkes Rennen geliefert. Er beendete das Rennen mit dem zehnten Platz und holte einen WM-Punkt. Mick Schumacher holte in seinem Haas keine Punkte und beendete das Rennen auf dem 14. Platz.
Quelle: zdf.de