Wie auch 2020 wird auch in diesem Jahr die Game City in der österreichischen Hauptstadt Wien nicht stattfinden.
„Alle Überlegungen und Alternativkonzepte, das größte Gaming-Event im Wiener Rathaus doch stattfinden zu lassen, hätten dem Grundprinzip der Veranstaltung (Gaming verbindet) leider widersprochen. In Anbetracht der aktuellen Situation und weil die Gesundheit unserer Fans, Partner*innen und Mitarbeiter*innen an erster Stelle steht, ist die Absage in diesem Jahr unumgänglich“, heißt es von den Ausrichtern. Vom 15. bis zum 17. Oktober 2021 hätte das Event im Rathaus von Wien stattfinden sollen.
Die Game City ist Österreichs größtes Gaming-Event und lockte in den Jahren zuvor rund 80.000 Fans an. So wird ein Mix aus Spielstationen, Cosplay, E-Sport und auch Präsentationen angeboten. Das aber nicht in Messehallen wie bei der Gamescom in Köln, sondern im Wiener Rathaus, was man durch edlem Parkett, Kronleuchtern, Gemälden und holzvertäfelten Decken kennt.
Im Jahr 2019 waren unter den Ausstellern Ubisoft, Microsoft, Sony, Nintendo, CD Projekt Red und 2K Games dabei.
Doch man blick auf das Jahr 2022 und man ist zuversichtlich, dass es im nächsten Jahr wieder eine Game City geben wird. Sie soll dann vom 14. bis zum 16. Oktober 2022 stattfinden.
Quelle: Gameswirtschaft.de