Seit mehr als einem Monat pausiert die englische Premier League und wann es wieder losgehen wird, ist noch nicht klar. Nun gibt es Überlegungen, die Liga innerhalb von fünf Wochen zu beenden.
In einer Video-Konferenz haben sich die Vereine der ersten englischen Liga sich für eine Fortsetzung des Spielbetriebs ausgesprochen. Doch die Verantwortlichen haben im Rahmen dieses Zusammenkommens noch einmal verdeutlich, dass die Saison dann fortgesetzt wird, wenn die Regierung in London es für sicher erklärt. Der verhängte „Lockdown“ der Regierung dauert noch bis zum 7. Mai.
Dürften die Klubs dann am 7. Mai wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen, wäre Anfang Juni ein realistisches Zeitfenster, um die aktuelle Saison fortzusetzen. Einzelne Klubs müssen noch neun oder zehn Spiele absolvieren. Die wahrscheinlichste Variante wäre aktuell, dass die Liga bis Anfang August innerhalb von fünf Wochen durchgezogen wird, berichtet Sky. Die Spiele würden dann auch wie in der Bundesliga, ohne Zuschauer stattfinden und die Mannschaften sollen dann regelmäßig auf das Coronavirus getestet werden.