Das Magazin „Stern“ wird im kommenden Jahr eine neue Spitze bekommen. Wie der Verlag Gruner + Jahr am Dienstag bekanntgegeben haben, wird der bisherige Chefredakteur Christian Krug abgelöst. Er wird neuen Aufgaben nachgehen, heißt es.
Julia Jäckel, CEO von Gruner + Jahr sagte: „Ich danke Christian Krug sehr herzlich für seine hervorragende Arbeit und sein großes Engagement für den Stern. Mit seiner Freude am Journalismus und der großen Lust auf gute Geschichten hat er den Stern in den vergangenen Jahren geprägt und damit auch zum Erfolg der neuen Magazine entscheidend beigetragen. Wir freuen uns nun auf die Zusammenarbeit mit Christian in der neuen Aufgabe.“
Krug kam vor viereinhalb Jahren von der Zeitschrift „Gala“ zum „Stern“ und baute die Markenfamilie aus. Zuletzt kamen „Crime“, „Dr. v. Hirschhausens Stern Gesund Leben“ und „JWD“ auf den Markt.
Krug erklärte: „Ich hatte noch keine beruflich schönere Station – und auch keine fordernde. Ich gehe in die neue Aufgabe bei G+J voller Vorfreude. Und zugleich freut es mich für die Stern-Redaktion sehr, dass dort nun großartige Kollegen antreten, die neue Impulse setzen werden. Ich wünsche ihnen und der Redaktion das Allerbeste.“
In Zukunft sollen gleich drei Personen um den „Stern“ kümmern, heißt es aus Medienberichten. So ist die Rede von Florian Gless und Anne-Beeke Gretemeier. Seit Apri ist Gless Co-Publisher der Community of Interest Wissen, in der 30 Titel erscheinen, darunter auch Titel der „Geo“-Familie. Gretemeier ist Chefredakteurin von „Stern.de“.
Außerdem soll Frank Thomsen dazukommen, der Publisher News wird. Zu der Gruppe gehört neben den Titel der „Stern“-Familie“ auch „Art“. Darüber hinaus wird er auch Publisher Wissen – gemeinsam mit Gerd Brüne, der im Laufe des neuen Jahres altersbedingt ausscheiden wird. Außerdem soll der 53-Jährige seine Arbeit als Leiter der Kommunikations- und Marketing-Abteilung fortsetzen.
Quelle: Dwdl.de