Am Donnerstagnachmittag hat Nintendo eine Nintendo Direct zu „Super Smash Bros. Ultimate veranstaltet. Hier eine kleine Zusammenfassung von uns:

Masahiro Sakurai, der Director des Spiels begrüßt uns zur letzten Direct, vor dem Release. Es werden weitere Kämpfer präsentiert. So ist Ken von „Stret Fighter“ neu dabei. Außerdem neu dabei: Feugro, die letzte Entwicklung von Flamiau aus der 7. Pokémon-Generation. Damit gibt es 74 Kämpfer für das neue Smash.

Außerdem erscheinen neue Amiibos, die in den nächsten Monaten erscheinen werden. So gibt es neben Ridley und Wolf auch Melinda, Pichu, Len, Junger Link und Daisy. Diese sollen im kommenden Jahr erscheinen. Außerdem sollen King K. Rool und die Ice Climbers als Amiibo herauskommen. Diese sollen am 15. Februar 2019 erscheinen.

Die „Geister“ wurden auch erklärt, die entsprechende Stufen haben. Durch diese Geister gibt es mehr Charaktere, die euch im Kampf unterstützen können. Doch dahinter versteckt sich auch ein Story-Mode. Der Story-Mode „Stern der irrenden Lichter“ verlieren alle ihre Charaktere, die als Geister im Spiel vertreten sind, ihre Körper. Wie das passiert, sieht man in der Direct am Ende sieht. Danach muss man, beginnend mit Kirby alle Körper wiederholen.

Neben diesem neuen Feature, was im Video nochmal ausführlicher präsentiert wird, war auch der Online-Modus ein wichtiger Teil der Direct. So kann man, wie erwartet, mit anderen Freunden online in privaten Arenen spielen. Hierbei könnt ihr auch die Switch-Online-App nutzen und mit der auch kommunizieren. Außerdem wird es einen kostenfreien Service mit dem Namen „Smash World“ geben, der ab 2019 verfügbar sein wird. Hier kann man Screenshots und Videos veröffentlichten.

Wie auch in der Direct erwähnt, wird es auch DLC´s geben, die kostenpflichtig sein werden. Außerdem wird es einen „Fighters Pass“ für 24,99 Euro geben für alle fünf Sets. In diesen Sets bekommt man jeweils fünf Spieler, Stages und die Musik dazu. Welches das sind, ist nicht bekannt.

Für Vorbesteller gibt es einen Charakter noch dazu, der später in einem kostenpflichtigen DLC erhältlich sein wird. Die Piranha-Pflanze aus Super Mario wird als Kämpfer zur Verfügung stehen.

Wer die Direct noch nicht gesehen hat, der kann sie hier nochmal nachschauen:

Super Smash Bros. Ultimate-Direct – 1.11.2018

Quelle: ntower.de, YouTube.com, Nintendo