Nach drei Spielzeiten ist wieder Schluss. Wie nun bekannt wurde, ist die Baller League in Deutschland wieder Geschichte. Das hat das Medienmagazin DWDL gestern (28.01.) berichtet. Die Spiele sind über das Aus in dieser Woche informiert worden, heißt es. Vorher war der eigentlich für den November 2025 geplante Start in die vierte Saison verschoben worden.

Die Baller League bestätigte gegenüber dem Medienmagazin das Aus in Deutschland. Man werde die Aktivitäten hierzulande vorerst pausieren, heißt es. Der operative Fokus liegt künftig in den Märkten in Großbritannien und in den USA. Der deutsche Markt habe „momentan nicht die Größe und die strukturellen Bedingungen, die nötig sind, um die langfristigen Ziele des Unternehmens zu unterstützen„, heißt es weiter. Man bleibe aber offen für eine mögliche Rückkehr.

Die Baller League wurde 2024 nach Deutschland gebracht und wurde von Lukas Podolski und Mats Hummels ins Leben gerufen. Sie war eine Hallenfußball-Liga, in der verschiedene Teams von Content-Creatorn, Künstlern und Fußballern geführt wurden. Die Spiele wurden auch beim Fernsehsender ProSieben MAXX gezeigt und auch auf Twitch gestreamt.

Daneben gibt es noch derzeit in Deutschland die Icon League von Toni Kross, die derzeit auch noch weiterlaufen wird. Auch die Kings League, ein von Gerard Piqué ist ein ähnliches Format.

Quelle: Kicker, DWDL