Ja, auch die Australian Open laufen schon und befinden sich auch schon langsam in der heißen Phase. So hat es Alexander Zverev ins Achtelfinale des Turniers in Melbourne geschafft.
Er gewann gegen seinen Lieblingsgegner Cameron Norrie aus Großbritannien mit 7:5, 4:6, 6:3, 6:1. Er überstand beim ersten Grand-Slam-Turnier der neuen Tennis-Saison damit zum siebten Mal die dritte Runde. Das schaffte vor ihm noch kein anderer deutscher Spieler. Boris Becker schaffte es am Yarra River sechsmal ins Achtelfinale.
„Ich wurde heute vor eine echte Aufgabe gestellt, ich bin glücklich mit dem Sieg und glücklich, weitergekommen zu sein„, sagte die deutsche Nummer 1 im Tennis nach dem Match. „Ich habe die Vorhand heute gut getroffen. Das ist der Schlag, der mich gewinnen oder verlieren lässt. Wenn ich ihn so treffe und selbstbewusst damit bin, ist das immer sehr wichtig.„
Für Zverev war es im siebten Duell mit Norrie auch der siebte Sieg. In der Cohn-Cain-Arena verwandelte der 28-Jährige nach 2:46 Stunden seinen ersten Matchball. Nun wird es Zverev am Sonntag (25.01.) mit dem Argentinier Francisco Cerundolo zu tun bekommen, um ins Viertelfinale einzuziehen.
Quelle: Sky



