Sky verliert zwei wichtige Golf-Turniere. Ab dem kommenden Jahr werden die PGA-Tour und die DP World-Tour, aber auch der prestigeträchtige Ryder Cup bei der Deutschen Telekom zu sehen sein. Genauer gesagt bei MagentaTV.
So wird man vom nächsten Jahr an bis 2029 jedes Jahr 300 Tage Live-Golf in 76 Live-Events der PGA-Tour und der DP World-Tour zeigen, die bisher beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen waren. Zuletzt hatte sich schon angedeutet, dass Sky diese Rechte verlieren würde.
„Golf hat bei MagentaTV eine neue Heimat. Mit diesem Paket bieten wir Deutschlands umfassendstes Golf-Live-Angebot aller Zeiten„, sagte der TV-Chef der Telekom, Armin Butzen. „Von den ersten Flights bis zur Entscheidung zeigen wir jedes Turnier wie noch nie – live, informativ und modern erzählt. Das Paket richtet sich an die erfahrenen Golf-Fans ebenso wie an die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer, die den Sport für sich entdecken.„
Ab Januar wird die Telekom auch zwei neue Sender aufschalten. Diese werden MS Golf 1 und MS Golf 2 heißen. Auf MS Golf 1 werden die Turniere in voller Länge gezeigt. MS Golf 2 wird einen zusätzlichen Feed anbieten. Es ist geplant, dass von Donnerstag bis Sonntag alle Turniertage live übertragen werden, teilweise mit bis zu 30 Stunden Live-Sport jeden Tag. Einzelne ausgewählte Wettbewerbe sollen zudem frei empfangbar angeboten werden, um „neue Zielgruppen an den Golf-Sport heranzuführen„, heißt es von der Telekom.
Quelle: DWDL



