Borussia Mönchengladbach befördert Eugen Polanski zum Cheftrainer. Der 39-Jährige, der seit Mitte September die Nachfolge von Gerardo Seoane antrat, bekommt einen Vertrag bis 2028.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir uns in offenen, konstruktiven und wertschätzenden Gesprächen mit Eugen einigen konnten„, sagte Rouven Schröder, Head of Sports bei den Fohlen. „Er hat uns von Beginn an mit seinen inhaltlichen und charakterlichen Qualitäten überzeugt und wir sind sicher, dass wir mit ihm als Cheftrainer die positive Entwicklung der letzten Wochen fortsetzen können.

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, was mir diese Aufgabe bei meinem Heimatverein bedeutet. Cheftrainer bei Borussia zu sein, bereitet mir unheimlich Freude und erfüllt mich mit Stolz. Das Vertrauen der Verantwortlichen ist ein toller Ansporn und eine Bestätigung für die Arbeit des gesamten Teams„, sagte Polanski.

Bisher war Polanski bei der U23 Trainer der Fohlen. Dort hatte Sascha Eickel den Posten übernommen. Er ist eigentlich sportlicher Leiter der U19 und U23. Es wird wohl mit der Neuordnung der Trainerpositionen im Nachwuchsbereich bis zur Winterpause gewartet, schreibt der „Kicker“.

Quelle: Kicker