Fans von „Grand Theft Auto“ müssen nun doch nochmal länger auf „GTA 6“ warten. Denn Rockstar Games gab bekannt, dass der sechste Teil der „GTA“-Serie auf den 19. November verschoben wurde. Es ist schon die zweite Verschiebung des Games.
In der Stellungnahme von Rockstar Games, die am Donnerstagabend (06.11.) deutscher Zeit veröffentlicht wurde, heißt es: „Es tut uns leid, dass wir zusätzliche Zeit benötigen – zumal uns bewusst ist, dass ihr schon lange warten müsst. Doch diese Extra-Monate werden uns helfen, um das Spiel auf ein Qualitäts-Niveau zu heben, das ihr erwartet und verdient.„
Take-Two kann sich den Aufschub aber auch leisten. Denn Neuheiten wie „NBA 2K26“ und „Borderlands 4“ sowie die anhaltende Nachfrage nach „GTA Online“ haben den Quartalsumsatz um ein Drittel auf fast zwei Milliarden Dollar angehoben. Das Management um CEO Strauss Zelnick erwartet Rekordumsätze für das kommende Geschäftsjahr 2026/27.
Dennoch werden viele Mitbewerber, die damit gerechnet haben, dass „GTA 6“ im Mai 2026 erscheinen wird, nun auch umplanen, damit ihre Spiele nach dem Release nicht liegen bleiben.
Quelle: Gameswirtschaft



