Electronic Arts (EA) wird das mobile Handyspiel „The Sims Mobile“ im neuen Jahr abgeschaltet. Wer das Spiel noch auf seinem Smartphone hat, kann noch bis zum 20. Januar 2026 das Game spielen. Es werden auch alle gekauften Zusatzinhalte verloren gehen.

Auch Ingame-Währung, die nicht rechtzeitig ausgegeben wird, wird dann verfallen, wenn das Game abgeschaltet wird. Den Grund für die Abschaltung des Spiels hat EA nicht genannt. Seit gut einem Jahr bekommt das Game keine neuen Inhalte mehr. Mit „The Sims Freeplay“ existiert eine Alternative für Smartphones und Tablets, die in der Community deutlich besser ankommt und mutmaßlich mehr gespielt wird als „The Sims Mobile“. Im Subreddit von „The Sims Mobile“ ist der Ärger über die Abschaltung sehr groß, berichtet „Heise Online“.

„The Sims Mobile“ wurde im Jahr 2018 veröffentlicht. Kurz vor der Abschaltung des Games, also vom 6. bis zum 20. Januar, will EA auch kostenpflichtige Inhalte für alle freischalten. „Wir möchten allen die Möglichkeit geben, ihr Traumhaus zu bauen, ihre perfekten Sims zu gestalten und alles zu erleben, was TSM zu bieten hat, bevor die Server geschlossen werden„, heißt es in einem Blog-Eintrag von EA.

Quelle: Heise