Der erfolgreiche deutsche Musikproduzent Jack White ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Wie die Berliner Polizei mitteilte, wurde White, der mit bürgerlichem Namen Horst Nußbaum hieß, heute (16.10.) tot in seinem Haus in Berlin aufgefunden. Laut einem Polizeisprecher besteht der Verdacht eines Suizids, es seien Ermittlungen eingeleitet worden.
Jack White galt als einer der erfolgreichsten Musikproduzenten. Stars wie Roberto Blanco, Tony Marshall, Hansi Hinterseer und David Hasselhoff verdankten mit ihm ihren musikalischen Aufstieg. Er steckte auch hinter Welthits wie „Gloria“, „Self Control“ und „When the Rain Begins to Fall“.
Doch nicht nur mit der Musik machte Jack White Schlagzeilen. Auch in seinem Privatleben. Mit 83 Jahren wurde er zum siebten Mal Vater. Seit 2015 war er mit der 44 Jahre jüngeren Frau Rafaella verheiratet. Für ihn war es die vierte Ehe.
Es gab zuletzt Berichte darüber, dass die Ehe am Ende war. Rafaella Nussbaum sagte gegenüber der „Bunten“: „Es ist eine Trennung voller Respekt und in tiefer Freundschaft.“ Schon seit einigen Monaten haben sie getrennt unter einem Dach gelebt, sagte sie. Sie wollte aus dem gemeinsamen Haus ausziehen.
Es gibt Hilfe, auch in scheinbar ausweglosen Situationen. „Ich weiß nicht mehr weiter“, „Ich kann nicht mehr“: Wenn eure Gedanken darum kreisen, sich das Leben zu nehmen, versucht unbedingt, mit jemandem darüber zu sprechen – egal, ob Familie, Freunde oder Menschen, die sich auf diese Themen spezialisiert haben.
Schnelle Hilfe: Telefonseelsorge (0800 111 0 111), Nummer gegen Kummer (116 111), im Notfall Polizei (110) oder Rettungsdienst (112) anrufen!
Die Gesellschaft für Suizidprävention führt eine Übersicht der Angebote auf ihrer Webseite www.suizidprophylaxe.de.
Quelle: ZDF, dpa, AFP



