MagentaTV bekommt für die nächste Fußball-WM in Kanada, USA und Mexiko einen prominenten Zugang. Thomas Müller, ehemaliger Spieler des FC Bayern, Weltmeister von 2014 und Spieler für die Vancouver Whitecaps, wird neuer TV-Experte von MagentaTV der Deutschen Telekom.

Er bringe „seine einzigartige Mischung aus Fachwissen, Humor und Leidenschaft“ auf den Bildschirm, erklärte die Telekom am Freitag (10.10.) und versprach schon mal „launige Einlassungen und Analysen mit maximaler Fußballkompetenz„. Es ist der erste Einsatz für Müller als TV-Experte.

Das ist für uns ein Traum-Transfer„, sagte Armin Butzen, TV-Chef der Telekom. „Der Name Thomas Müller lässt die Herzen der deutschen Fußballfans automatisch höherschlagen – dass wir ihn von MagentaTV überzeugen konnten und unseren Kunden dieses Schmankerl bieten, ist einfach großartig. Thomas steht wie kaum ein anderer für Leidenschaft, intuitives Gespür und Esprit im Fußball. Wir können es kaum erwarten, dass er seine herausragende Persönlichkeit bei MagentaTV einbringt und seine Perspektiven künftig mit unseren Zuschauern teilt. MagentaTV wird dadurch noch unterhaltsamer und näher am Spielgeschehen sein.

Thomas Müller erklärte selbst, er sei „richtig gespannt auf diese neue Herausforderung“ und werde „immer noch ganz nah am Geschehen“ sein. „Ich möchte gemeinsam mit den anderen Team-Mitgliedern bei MagentaTV den Fußballfans zeigen, worauf es bei einer Weltmeisterschaft auf und neben dem Platz ankommt. Es wird aber auch eine spannende Erfahrung für mich, erstmals als Außenstehender Fußballspiele für die Menschen zu Hause zu analysieren. Was ich auf jeden Fall mitbringen werde, ist eine große Begeisterung und viele Insights über die USA und Kanada aus meinem neuen Leben als MLS-Spieler.

Im kommenden Jahr wird MagentaTV alle 104 Spiele der Fußball-WM zeigen, 44 Spiele davon exklusiv. Den Rest der Spiele werden ARD und ZDF zeigen.

Quelle: DWDL