Zweiligist Fortuna Düsseldorf trennt sich von seinem Trainer Daniel Thioune. Einen Nachfolger gibt es schon: Es wird Markus Anfang. Der 51-Jährige wird sofort übernehmen und bringt seinen Co-Trainer Florian Junge mit. Ein weiterer Co-Trainer soll folgen, berichtet Sky.
Damit reagiert Düsseldorf auf den schwachen Saisonstart. Am Morgen hatte sich Thioune von der Mannschaft verabschiedet. Das Training unter Markus Anfang wird um 15 Uhr beginnen. Vorher hatte der 51-Jährige sich mit seinem ehemaligen Klub 1. FC Kaiserslautern über eine Vertragsauflösung des noch bis 2026 gültigen Vertrags geeinigt.
Düsseldorf hatte zuletzt gegen den 1. FC Nürnberg verloren. Klaus Allofs, Klub-Boss bei der Fortuna, hatte im Anschluss in einem Interview mit Sky ein Bekenntnis zu Thioune vermieden.
„Mit Markus Anfang haben wir uns für einen exzellenten Kenner der 2. Bundesliga entschieden, der bereits gezeigt hat, dass er Mannschaften erfolgreich führen kann. An dieser Stelle möchten wir Daniel Thioune für die geleistete Arbeit ausdrücklich danken. Er hat den Verein im Februar 2022 in einer schwierigen Situation übernommen und 2024 an die Schwelle zur Bundesliga sowie in das Halbfinale des DFB-Pokals geführt. Zudem zeigte er sich als ein hervorragender Botschafter des Vereins. Er ist bei der Fortuna jederzeit willkommen„, wird Allofs in einer Mitteilung des Klubs zitiert.
Quelle: Sky



