Mit der Rückkehr von GAMEBOY Time aus der Sommerpause sollte es an den Montagen, an denen GAMEBOY Time nicht läuft, eine Art Retromontag geben. Jeden zweiten Montag sollte es dann eine Art GAMESLIVE – Retromontag, mit verschiedenen Retrospielen geben. Doch dies ändert sich erneut.

Ab dem nächsten GAMESLIVE-Montag, dem 15. September, gibt es wieder alle Spiele, die bei Derchotv laufen. Retrospiele wird es auch weiterhin geben. Geplant ist auch mal ein Retroabend zu verschiedenen Retro-Konsolen oder Spielereihen. Außerdem wird es weiterhin GAMEBOY Time geben, jeden zweiten Montag bei Derchotv.

Zudem wird es ab sofort auch drei neue Spiele geben: einmal „PUBG: Battlegrounds“, „Animal Crossing: New Horizons“ und „Minecraft“. Diese werden nun auch neben „Pokémon X“, „Die Sims 4“, „ETS 2“ und „Tales of Symphonia“ laufen.