Es gibt wieder Gerüchte über eine neue Nintendo Direct, die im September steigen könnte.

Diese Gerüchte kamen von „SwitchForce“, der schon im Vorfeld die Nintendo Direct Indie World Showcase in diesem Monat korrekt vorausgesagt hatte. In einem Post auf Social Media wurde nun angedeutet, dass es am 12. September eine neue Ausgabe der Nintendo Direct geben soll. Und diese wird einen Tag nach dem 40. Geburtstag von „Super Mario Bros.“ stattfinden. Dieser Zeitpunkt würde der Meldung zusätzlichen Glauben geben.

„SwitchForce“ schrieb auf der Plattform X, ehemals Twitter: „Nintendo versuchte, einen Notruf wegen fehlender Switch-2-Spiele zu tätigen, wählte aber versehentlich die Nummer.“ Vorher hatte „SwitchForce“ zudem behauptet, dass Nintendo einen dreistufigen Plan fahren würde, um neue Spiele für die Nintendo Switch 2 zu präsentieren. Einmal in einem Partner Showcase, in einer Indie World und eine große Direct, wo der Fokus auf First-Party-Spiele liegt.

Auch die Branchenplattform „VGC“ berichtete unabhängig von anderen Berichten darüber, dass es eine Nintendo Direct für Mitte September geben könnte. Gleichzeitig weisen sie darauf hin, dass Nintendo in den letzten Jahren immer im September eine Direct aufgestrahlt hat.

Nintendo hat sich dazu nicht geäußert und wird wohl auch nichts dazu sagen. Deswegen gilt, dass solche Informationen immer mit Vorsicht zu genießen sind.

Quelle: Nintendo-Connect, VGC