Die Serie „Dallas“ wird nach dem Ende bei TLC im April bei Tele 5 eine neue Heimat finden. Im Frühjahr hatte der TV-Sender die Kultserie aus den 1980er Jahren und die Arztserie „Emergency Room“ in sein Programm aufgenommen. Wegen schlechter Quoten wird „Dallas“ aber nicht mehr bei TLC zu sehen sein. „Emergency Room“ wird den Sendeplatz wechseln, aber nicht mehr in der Primetime.
So wird „Dallas“ zu Tele 5 wandern und wird ab dem 23. Juli jeden Mittwoch dann um 20:15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein. Ab November soll es dann bis zum Jahresende drei Folgen am Stück gezeigt werden.
„Emergency Room“ wird den Primetime-Sendeplatz bei TLC räumen. Doch es wird aber am Sonntagnachmittag weiterhin gesendet. Auf den bisherigen Sendeplätzen wird bei TLC andere Formate wie „Dr. Pimple Popper“ und die True-Crime-Dokureihe „Internet der Lügen“ gezeigt. Auf dem Sendeplatz von „Dallas“ laufen die Formate „Spooked – Geisterjagd in Irland“ bzw. „Spooked – Geisterjagd in Schottland“.
„Mit seiner starken Positionierung im Bereich fiktionaler Inhalte – von Kultserien über echte Spielfilmpower bis hin zu exklusiven Free-TV-Premieren – bietet Tele 5 für uns das passendere Umfeld für Dallas mit einer Zielgruppe, die für nostalgische Serienhighlights besonders affin ist“, heißt es von Warner Bros. Discovery.
Quelle: DWDL



