Nintendo wird für eigene Spiele der Switch 2 keine Game-Key-Cars nutzen, sondern nur herkömmliche Module.
Gegenüber „Nintendo Life“ erklärte das japanische Unternehmen, dass sie „derzeit keine Pläne“ dafür haben. Dies hat sich schon entsprechend mit den neuesten Switch-2-Titeln wie „Mario Kart World“ und „Donkey Kong Bananza“ bestätigt, die auf die herkömmlichen Module ohne einen Download-Zwang kommen werden.
Es gibt eine wachsende Anzahl von Drittanbietern, die zum Launch der neuen Nintendo Konsole im Juni auf Softwareschlüssel-Karten setzen, aber diese Entscheidung sorgt bei vielen Fans für Enttäuschung. Die Game-Key-Cards bieten die Möglichkeit, Spiele weiterzuverkaufen oder zu verleihen, was ein Vorteil gegenüber den reinen „Code-in-a-Box-Veröffentlichungen“ ist, die auf der Nintendo Switch üblich waren.
Ob sich aber diese Game-Key-Cards langfristig durchsetzen werden, wird sich zeigen müssen. Für die Fans von Nintendo gibt es aber zumindest die Sicherheit, dass bekannte Spiele ohne zusätzliche Downloads auskommen werden.
Quelle: Nintendo-Connect



