Vor zwei Jahren hatte Warner Bros. Discovery seinen Streamingdienst HBO Max in Max umbenannt. So wurden 2023 auch Inhalte von HBO Max damals in Discovery+ integriert. Damals wurde die Umbenennung auch als Vorteil für HBO gesehen. Denn man könne sich wieder auf hochkarätige Produktionen konzentrieren, statt Reality-Programme. Doch nun kommt es jetzt zu einer erneuten Umbenennung.
Um den internationalen Rollout in den Gang zu bringen, wird man auch beim Streamingdienst Max wieder auf den Namen HBO setzen. In Deutschland soll der Streamingdienst im nächsten Jahr starten. So kündigte man bei den Upfronts in New York an, dass im Sommer der Streamingdienst wieder HBO Max heißen wird. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, soll es schon bei der Änderung des Designs erste Anzeichen gegeben haben. So hat man Max damals an das einstige Design von HBO Max angepasst.
Den Wechsel des Namens erklärt Warner Bros. Discovery mit den sich wandelnden Bedürfnissen der Kundschaft. Heute würde niemand mehr sagen, dass er noch mehr Inhalte wolle, aber viele sagen, dass sie bessere Inhalte wollen, wobei man annehmen kann, dass es vor zwei Jahren anders war.
Quelle: DWDL



