Ab heute (11.04.) hat die Caggtus in Leipzig ihre Pforten in der Leipziger Messe wieder geöffnet. Bis Sonntag (13.04.) können Besucher das Gaming-Festival genießen. Kern dieses Formats ist die XXL-LAN-Party, die schon gestern (10.04.) gestartet ist. Auf zwei Hallen und 35.000 Quadratmeter verteilen sich 113 Aussteller und Partner der Caggtus.
Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe, sagt: „Auch für uns als Veranstaltungsprofis ist die Caggtus ein einzigartiges Festival – hier steigt die Stimmung, wenn die Lichter gedimmt werden. Das gilt sowohl für die stetig wachsende Entertainment Area als auch für die LAN Area, die in diesem Jahr mit fast 2.100 Teilnehmenden erneut einen Rekord bricht und nun die größte ihrer Art im deutschsprachigen Raum ist.“
Es ging ein großes Programm mit Spielstationen, Bühnenprogrammen und Turnieren. So gibt es den Indie-Ground von Games Ground Berlin, wo man mehr als 20 Spiele anspielen kann. Für die Freeplay-Area haben sich bekannte Content-Creator angekündigt.
Das Mindestalter für die Caggtus beträgt 12 Jahren. Tickets kann man sich noch im Online-Shop holen.
Quelle: Gameswirtschaft, Caggtus Leipzig