Der US-Schauspieler Gene Hackman ist tot. Der Schauspieler wurde 95 Jahre alt. Er wurde gestern (26.05.) Ortszeit zusammen mit seiner Frau Betsy Arakawa tot in seinem Haus im US-Bundesstaat New Mexico gefunden, teilte das Büro des Sheriffs von Santa Fe mit. Es wird kein Fremdverschulden vermutet. Die Behörden haben keine weiteren Einzelheiten zu den Todesumständen bekanntgegeben. Sie erklärten, dass die Ermittlungen laufen.

Die Sprecherin des Sheriffs, Denise Avila, sagte, dass Polizisten zu dem Haus gerufen wurden, um nach Hackman und seiner Frau zu sehen. Sie hätten das Ehepaar und deren Hund tot aufgefunden.

Gene Hackman galt jahrzehntelang als einer der bekanntesten Schauspieler und bekam zahlreiche Auszeichnungen. So spielte im Laufe seiner Schauspielkarriere in zahlreichen Filmen mit. Er bekam 1972 den Oscar als bester Hauptdarsteller im Film „French Connection“ und im Jahr 1993 für „Erbarmungslos“. Zudem hatte er mehrmals einen Golden Globe gewonnen.

Zu seinen weiteren Filmen zählten unter anderem „Bonnie und Clyde“, „Mississippi Burning“, „Die Firma“ und „The Royal Tenenbaums“.

Quelle: ARD