Im Rahmen der heutigen (27.02.) Pokémon Presents, hat die Pokémon Company neue Informationen zum Spiel „Pokémon Legenden: Z-A“ bekanntgegeben.

Der Schauplatzt ist Illumina City, die Stadt in der Kalos-Region, die man aus den Editionen „Pokémon X & Y“ kennt. Die Stadt entwickelt sich durch den Einfluss der Quazar Corporation weiter und schafft mit den neuen Wildsektoren, die es in der Stadt gibt eine Umgebung, wo Menschen und Pokémon harmonisch zusammenleben.

Zum ersten Mal in der Pokémon-Geschichte bewegen sich Trainer und Pokémon in Kämpfen in Echtzeit. Man entscheidet selbst, wann die Pokémon die Attacken einsetzen, wann man ausweicht oder das perfekte Timing für den Tausch der Pokémon hat. Diese neue Mechanik macht Kämpfe taktischer und aufregender als je zuvor.

Die Starter die zur Verfügung stehen werden sind Endivie, das Pflanzen-Pokémon, Floink, das Feuer-Pokémon und Karnimani, das Wasser-Pokémon. Endivie und Karnimani kommen aus der Jotho-Region, Floink stammt aus der Einall-Region. Ein zentraler Bestandteil der Geschichte ist das legendäre Pokémon Zygarde. Seine verschiedenen Formen können einen Hinweis darauf geben, dass das Gleichgewicht des Ökosystems in Gefahr ist. Zudem kehrt die Mega-Entwicklung, die mit den Editionen X und Y eingeführt wurde zurück.

„Pokémon Legenden: Z-A“ wird Ende 2025 für die Nintendo Switch erscheinen. Unklar ist, ob es eine eigene Nintendo Switch-2-Version geben wird, weil noch nicht bekannt ist, wann die neue Nintendo-Konsole herauskommen wird.

Eine genauerer Blick auf Pokémon-Legenden: Z-A

Quelle: YouTube, Pokémon-Company, Nintendo,