Die Gamescom Asia wird in diesem Jahr von Singapur nach Thailand ziehen. In diesem Jahr wird die Messe dann im Sirikit National Convention Center in Bangkok stattfinden und wird vom 16. bis 19. Oktober 2025 stattfinden.
Der Game-Verband und die Koelnmesse kalkulieren mit 190.000 Privatbesuchern, 5.000 Fachbesuchern und 190 Ausstellern. Das Fachpublikum, darunter Studios, Publisher und Dienstleister aus dem deutschsprachigen Raum, erwartet eine dedizierte B2B-Area und ein umfangreiches Konferenz-Programm.
Felix Falk, der Geschäftsführer des Branchenverbands Game, sagt: „Die Gamescom hat sich zur weltgrößten Event-Marke in der Games-Industrie entwickelt – mit der Heimat in Deutschland und Satelliten in Asien und Südamerika. Die Zusammenarbeit zwischen der Gamescom Asia und der Thailand Game Show bringt die Veranstaltung auf das nächste Level und bietet der Community ein noch üppigeres Programm. Mein Dank geht an die Teams auf beiden Seiten und an die Partner auf Seiten der thailändischen Regierung, die all das möglich machen.“
Neben der Gamescom, der Gamescom Asia, gibt es auch die Gamescom Latam, die Ende April im brasilianischen São Paulo stattfinden wird.
Quelle: Gameswirtschaft