Netflix wächst weiter und weiter. Der Streamingdienst hat mitgeteilt, dass man im vierten Quartal 2024 fast 19 Millionen neue Kunden dazugewonnen hat. Das ist ein neuer Rekord. Vor allem wohl durch die neue Staffel von „Squid Game“ und dem Boxkampf zwischen Mike Tyson und dem Influencer Jake Paul sorgte Netflix sogar für Schlagzeilen.

Damit kommt Netflix insgesamt, mit diesen Zahlen, auf etwas mehr als 300 Millionen Abonnenten. Doch neue Zahlen wird man in Zukunft nicht mehr präsentieren, das hatte man im letzten Jahr angekündigt. Man will nur noch entsprechende Meilensteine im Abo-Wachstum mitteilen. Man wolle sich bei der Kommunikation auf andere Zahlen konzentrieren. So können sich auch die Geschäftszahlen des Unternehmens blicken lassen. So stieg der Umsatz in den letzten drei Monaten des Jahres 2024 um 16 Prozent auf 10,2 Milliarden Dollar. Damit hat man erstmal auf Quartalsbasis die 10-Milliarden-Marke geknackt. Der Gewinn im letzten Quartal des Jahres betrug 1,87 Milliarden Dollar und hat sich damit zum Vorjahresquartal verdoppelt. Für das ganze Jahr lag der Gewinn von Netflix bei 8,7 Milliarden Dollar.

Doch Netflix hat auch wieder Preiserhöhungen angekündigt. So wird man in den USA, Kanada, Portugal und in Argentinien die Preise anheben. Ob und wann mögliche Erhöhungen auch nach Deutschland kommen, ist derzeit nicht bekannt.

Quelle: DWDL