Die Meldungen überschlagen sich weiter und weiter. Nun soll es angeblich diese Woche so weit sein. Es soll Hinweise geben, dass Nintendo in dieser Woche den Nachfolger der Nintendo Switch ankündigen wird.
Podcaster, Blogger und Journalisten sind sich unter Berufung auf verlässliche und übereinstimmende Quellen sicher, dass der Switch-Nachfolger offiziell am Donnerstag dieser Woche (16. Januar) vorgestellt wird. Der Fokus soll nur auf der Konsole liegen und nicht auf den Spielen. Doch es gilt als sicher, dass es eine Neuauflage von „Mario Kart“ gibt. Dem Vernehmen nach, sollen auch neben Nintendo mehrere Dritt-Publisher und -Studios an Launch-Titeln arbeiten, wie Ubisoft zum Beispiel.
Wieso sollte Nintendo diese Woche den Nachfolger der Nintendo Switch ankündigen? In den vergangenen Tagen und Wochen gab es mehrere Berichte über angebliche Bilder der neuen Konsole. Es soll sogar Fotos gegeben haben, wo auf der CES die neue Konsole samt Zubehör wie den neuen Joy-Cons im Umlauf waren. Nintendo hat diese Bilder weder dementiert noch bestätigt, dass diese Bilder echt waren, aber es waren keine offiziellen Bilder.
An der Börse kann sich Nintendo freuen. Denn seit Herbst hatte die Aktie des japanischen Videospielunternehmens kräftig zugelegt und in den vergangenen Wochen ein neues Allzeit-Hoch erreicht.
Quelle: Gameswirtschaft, Nintendo-Connect